Am 19. September: “Liebe bis in den Mord – Ein Alpenthriller” mit Felicitas Woll im ZDF

Der ZDF-“Fernsehfilm der Woche” am Montag,den 19. September 2016 um 20.15 Uhr ist ein Thriller-Drama vor bayerischer Alpenkulisse: Auf einem Geburtstagsfest im Allgäu wird Sonja (Felicitas Woll) von ihrem Jugendfreund Adrian (Gabriel Raab) vergewaltigt. Erst fünfzehn Jahre später, als die Vergangenheit sie einholt, bricht Sonja das Schweigen.

Nach der nächtlichen Tat verschwindet Adrian spurlos. Verzweifelt wendet Sonja sich an ihre Schwester Birgit (Nina Kronjäger), die sie davon überzeugt, die Sache vor allen zu verschweigen, auch vor der Polizei. Denn Sonja hat sich gerade mit Thomas (Thomas Unger), dem Sohn der reichen Molkereibesitzerin Katharina Gruber (Gisela Schneeberger), verlobt. Fünfzehn Jahre später ist Sonja mit Thomas und ihrer Tochter Anna (Paulina Hobratschk) glücklich, doch die Molkerei schreibt rote Zahlen. Da taucht Adrian plötzlich wieder auf – unter dem Vorwand, die Molkerei finanziell retten zu wollen. Thomas und Sonja ahnen nichts Gutes, müssen aber nach jedem Strohhalm greifen. Und Adrian hat tatsächlich einen anderen Grund, warum er in den Heimatort zurückgekommen ist: Er ist fest davon überzeugt, dass er Annas leiblicher Vater ist. Sonjas Familienglück ist in Gefahr.

Regie führte Thomas Nennstiel.