Pia-Micaela Barucki

Pia-Micaela Barucki

Pia-Micaela Barucki, 1990 in Berlin geboren, absolvierte 2014 ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” in Leipzig. In den Spielzeiten 2012-14 war sie am Schauspielstudio des Maxim Gorki Theaters in Berlin engagiert und arbeitete dort u.a. mit Antú Romero Nunes, Jan Gehler und Armin Petras zusammen. Zuletzt war sie an den Theatern in Chemnitz, Magdeburg, der Komödie am Kurfürstendamm und dem Berliner Ensemble engagiert, seit 2018 arbeitet sie freiberuflich.

Anfang 2023 war sie an der Seite von Moritz Bleibtreu in dem Cyber-Thriller “Blackout“ auf Sat1 und in einer Hauptrolle in der neuen RTL-Reihe „Dünentod“ als Kommissarin zu sehen. Außerdem spielte sie wieder in einer der Hauptrollen in zweite Staffel der 90er-Jahre Serie „Der König von Palma“ für RTL. Auch zurzeit steht sie wieder vor der Kamera.

Privat lebt Pia Barucki mit ihrem Hund in Berlin.