Nicole Hänel

Nicole Hänel ist eine Unternehmerin, die modernes Unternehmertum lebt.

Der Schlüssel ihres Erfolgs ist ihre Leidenschaft und der Mut, Neues zu wagen. Schon zu Beginn ihrer Karriere suchte die studierte Politikwissenschaftlerin die Herausforderung. So ging sie in den Libanon und arbeite für die „Herald Tribune“ als Auslandskorrespondentin. Noch während des Krieges führte sie Interviews für die Serie „Arabische Business-Frauen“. Dabei entdeckte sie den brennenden Wunsch, selbst ein Unternehmen zu gründen – eine Vision, die sie wenig später als Quereinsteigerin in die Tat umsetzen würde.

Heute ist sie Geschäftsführerin und Inhaberin des Kölner Unternehmens ninepoint consulting und konnte ohne jegliche Unterstützung von Investoren dessen Fokusbereiche ausbauen, den Umsatz von 0,5 Millionen auf über 5 Millionen Euro erhöhen und das Team verzehnfachen.

Das global operierende Firmennetzwerk Ernst & Young wählte sie als eine von fünf Gewinnerinnen für das Mentorenprogramm “Entrepreneurial Winning Women” aus und zugleich erhielt sie die Auszeichnung als „Certified Women Business Enterprise“ des internationalen Business-Netzwerks WEConnect. Damit ist sie absolute Vorreiterin im Bereich Diversity Management und Teil eines exklusiven Netzwerks mit über 700 von Frauen geführten Firmen weltweit.

Nicole Hänel spricht über moderne Unternehmensführung und ihre Herausforderungen, das Übernehmen von Verantwortung, über Führen und wie es ist sich als Frau in einer Männerdomäne durchzusetzen.